• Abo
  • Berichterstattung
  • Edition
  • Anmelden
  • Arbeit
  • Anzeigen
  • Trauer
Politik » Karneval » AfD Kreisverband Bautzen lädt Koblenzer Karnevalsprinzen ein

AfD Kreisverband Bautzen lädt Koblenzer Karnevalsprinzen ein

22. Februar 2017 von Karla Kolumna
Page

Der Koblenzer Karnevalsprinz Christian Johann sang kürzlich bei einer Karnevalsveranstaltung während eines Medleys die erste Strophe des Deutschlandliedes. Einen Hit landete er leider nicht: Mehrere Anwesende reagierten irritiert bis verstört und die Rhein Zeitung berichtete kritisch.

Auch Die PARTEI Koblenz hat den Vorfall bereits auf Facebook aufgegriffen und für Provokationen gesorgt.

Nun meldet sich ein AfD Kreisverband aus Sachsen bei Twitter zu Wort:

AfD Kreisverband Bautzen
@AfD_bautzen
Folgen
Wir laden recht herzlich den Koblenzer Prinzen Christian Johann zu unserer Sessionseröffnung nach Bautzen ein. #singen #für #deutschland
22. Februar 2017 - 11:11 Uhr
10,303
19,867

Gegenüber dem Ostdeutschen Anzeiger sagte ein Sprecher des AfD Kreisverbandes Bautzen dazu auf Nachfrage im Detail:

"Hier können wir den ganzen Tag zwanglos gemeinsam die erste Strophe des Deutschlandliedes singen. Wir verstehen gar nicht, wieso das in weiten Teilen Deutschlands verpönt ist. Aber was du, lieber Christian, nicht mal an Karneval ohne Schelte in Koblenz machen kannst, das machen wir das ganze Jahr."

Weiter sagte der Sprecher der AfD:

"Sollte der Prinz jedoch ernst gemeint haben, was er gegenüber der Rhein-Zeitung andeutete ("Ich habe mir absolut nichts Böses dabei gedacht!"), und das Lied nur scherzeshalber anstimmte, so möge er doch bitte auch erklären wo genau da der Witz gewesen sein soll. Auch wir in Bautzen sind, wenn auch nur gelegentlich, auf dumme Ausreden angewiesen, wenn diese unangenehmen Gutmensch-Reporter bei uns auf der Matte stehen. Außer Schweigen oder rassistische Wortbrocken als Antwort haben wir da selten mehr hinbekommen."

Die Mitglieder des Kreisverbandes sollen wohl auch von der Frisur des Prinzen angetan sein. Denn unter der unscheinbaren Prinzenmütze verbirgt sich die Trendfrisur Bautzen 2014, 2015 und 2016. Nur am tuntigen Outfit stören sich die Bautzener noch.

Aus dem Osten, für den Osten!